Pestalozzi-Gymnasium Dresden

Leichte Sprache

Infos über unsere Schule in Leichter Sprache.

Das ist eine Seite in Leichter Sprache. Hier lesen Sie die wichtigsten Infos über unsere Internet-Seite.

Willkommen

Das ist die Internet-Seite vom Pestalozzi-Gymnasium Dresden.

Das Pestalozzi-Gymnasium ist eine Schule.

Die Schule ist in der Stadt Dresden.

Was finden Sie auf der Internet-Seite?

Auf der Internet-Seite gibt es viele Infos über die Schule.

Hier sind die wichtigsten Bereiche:

  • Unsere Schule: Hier lesen Sie Infos über die Schule. Und über die Geschichte von der Schule.
  • Unterricht: Hier steht: Welche Fächer es gibt.
  • Schul-Leben: Hier steht: Was es neben dem Unterricht gibt. Zum Beispiel: Arbeits-Gruppen und Feste.
  • Für Familien: Hier finden Eltern Infos. Zum Beispiel: über die Anmeldung und das Mittag-Essen.
  • Aktuelles und Termine: Hier stehen Neuigkeiten. Und wichtige Tage.
  • Kontakt: Hier steht: So erreichen Sie die Schule.

Wie finden Sie sich zurecht?

Ganz oben auf jeder Seite ist ein Menü.

Im Menü stehen die Bereiche der Schule.

Klicken Sie auf einen Bereich.

Dann kommen Sie zu den Infos.

Ganz unten auf jeder Seite gibt es noch mehr Links.

Zum Beispiel: das Impressum und den Daten-Schutz.

Was ist Barriere-Freiheit?

Barriere-Freiheit bedeutet:

Alle Menschen können die Internet-Seite gut nutzen.

Auch Menschen mit Behinderung.

Wir arbeiten daran, dass die Seite für alle gut ist.

Manche Dinge fehlen aber noch.

Zum Beispiel: Videos in Gebärden-Sprache gibt es noch nicht.

Sie haben ein Problem gefunden?

Sie finden eine Barriere auf der Internet-Seite?

Oder Sie brauchen eine Info in einer anderen Form?

Dann sagen Sie uns das. Wir helfen Ihnen.

So erreichen Sie uns:

Telefon: 0351 / 894 13 0

E-Mail: sekretariat@pgd.lernsax.de

Mehr Infos

Es gibt noch eine lange Erklärung zur Barriere-Freiheit.

Diese Erklärung ist in schwerer Sprache.

Hier geht es zur Erklärung zur Barrierefreiheit.